Im letzten Schritt können Sie zwischen dem elektronischen Versand und dem Postversand wählen. Bei beiden Versandarten wird ein PDF-Dokument erzeugt, das Sie lokal auf Ihrem Rechner abspeichern können. Es enthält eine Anlagenliste für die beizufügenden Unterlagen. Sie erhalten per Post eine Eingangsbestätigung.
ELEKTRONISCHER VERSAND
Der Versand des Webformulars und der hochgeladenen Unterlagen aus der Anlagenliste erfolgt aus datenschutzrechtlichen Gründen automatisch verschlüsselt.
Anschließend erscheint zu Ihrer Kontrolle der Name des Mitarbeiters, das Sendedatum mit Uhrzeit und eine Liste der beigefügten Anhänge. Diese Seite können Sie ausdrucken.
Wenn Sie darüber hinaus noch weitere Unterlagen per E-Mail an das Integrationsamt versenden möchten, empfehlen wir Ihnen, den Schlüssel für den verschlüsselten Versand auf der Seite des LWV (einmalig) herunterzuladen.
POSTVERSAND
Für den Postversand erzeugen Sie im letzten Schritt eine PDF-Datei, die Sie ausdrucken und uns auf dem Postweg oder per Telefax unterschrieben zusenden. Bitte fügen Sie die in der Anlagenliste am Ende des Formulars genannten Unterlagen in Kopie bei.